BÉATRICE DILL

Psychologin MSc

"Grosse Berge sind Prüfsteine, nicht nur des Könnens."

Kurt Diemberger, Erstbesteiger von zwei Achttausendern (*1932)

Vitalität und Kreativität klingen bei mir mit, wenn ich mich neuen Herausforderungen annehme. Mit viel Begeisterung, Freude und einer kecken Prise Humor setze ich Projekte um. Meine grosse Leidenschaft ist es hierbei den Mensch und das einzelne Individuum in den Fokus zu stellen.

Begegnungen berühren, inspirieren und bewegen. Im Kontakt mit sich selber ist Vieles möglich. Inne zu halten und sich Raum und Zeit zu geben um sich zu erfahren sind wunderbare Geschenke an sich selbst. Menschen auf ihrem Weg hin zu sich zu begleiten ist meine Passion. 

So begleite ich seit gut einem Jahrzehnt immer wieder von Neuem berührt und fasziniert Menschen verschiedensten Alters auf ihren Lebenswegen und in ihrer Umsetzung persönlicher Projekte. Meine Stärke ist das genaue Hinhören und Hinsehen und das Interesse an ihrer Person und ihrer Geschichte. Hierbei geht es mir um die Klärung offener Fragen bis hin zum Finden von Lösungen für Problemstellungen. Es gibt immer einen Weg zusammen neue Herangehensweisen an herausfordernde Anliegen zu finden. Davon bin ich überzeugt und mache diesbezüglich positive Erfahrungen. Miterleben zu dürfen, wie sich Menschen in ihren persönlichen Prozessen besser verstehen lernen ist mir eine tiefe Freude. Dass alles stehts in Bewegung und Wandel ist, ist meine grosse Überzeugung, ebenso, dass jeder von uns über Ressourcen verfügt und Krisen überwinden kann. 

Ich arbeite ressourcen-, ziel- und prozessorientiert und begleite Sie wenn erwünscht auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Meine Expertise beziehe ich unter anderem aus meinem erfolgreich absolvierten Bachelorstudiengang im Bereich der Sozialwissenschaften und dem Bachelor- und Masterstudiengang in angewandter Psychologie an der ZHAW. In den Sektoren der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Soziokulturellen Animation und Heilpädagogik bringe ich berufliche Erfahrung mit, mehrfach in leitender Funktion. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Mental Coach Buddhistische Psychologie und zur Bioenergetischen Psychotherapeutin. 

Meine Persönliche Leidenschaft ist es draussen in der Natur und Bergwelt unterwegs zu sein, wie auch das Meditieren und die Arbeit mit und am eigenen Körper.  

Wenn Sie sich von meinem Angebot angesprochen fühlen und eine Thematik haben, die Sie wünschen mit mir anzugehen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.